17. Internationaler Comic-Salon in Erlangen

von | 0 Kommentare

Alle zwei Jahre verwandelt sich Erlangen in das Mekka der Comicwelt! Ab Donnerstag, 26. Mai 2016, ist es wieder soweit! Bis Sonntag, 29. Mai 2016, sind in der Heinrich-Lades-Halle wieder die unterschiedlichsten Comics-Genres und deren kreative Macher und Aussteller anzutreffen. Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern präsentieren sich 400 Comic-Künstlerinnen und Künstler sowie 150 Aussteller (Verlage, Agenturen, Comic-Handel wie auch der Comic-Nachwuchs)!

Mit vielfältigen Aktionen steht das gesamte Stadtgebiet von Erlangen wieder voll im Zeichen des Comics! Zum Beispiel werden in den Erlanger Kinos im Rahmen eines Comic-Film-Festes ausgesuchte Comic-Verfilmungen und Animationsfilme aufgeführt. Weiterhin finden Ausstellungen, z. B. mit Arbeiten internationaler Comic-Stars, zur Comic-Geschichte, zu neuen Medien und Film und vielen weiteren Themen statt.
Höhepunkt des Comic-Salons ist die Verleihung des Max & Moritz-Preises! Die Stadt Erlangen verleiht diese Auszeichnung an herausragende Künstler und würdigt damit deren Arbeiten.

Mehr Infos zum internationalen Comic-Salon in Erlangen gibt es unter http://www.comic-salon.de sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/ComicSalon/

Also: Termin schon mal vormerken – das wird bestimmt wieder eine äußerst farbenfrohe Veranstaltung für alle Comic-Begeisterte und die, die es vielleicht noch werden wollen!

Hinweis:
Unsere Eindrücke zum diesjährigen 17. Internationalen Comic-Salon Erlangen finden Sie in unserem Beitrag "Erlangen im Comic-Fieber" - inklusive kleiner Bildergalerie!

Übrigens - wir als Digitaldruckerei drucken natürlich auch gerne Ihr Comic!
Egal ob als hochwertiges Hardcover-Buch, als Softcover-Buch oder auch als Broschüre – schauen Sie doch mal rein bei www.druckterminal.de!

Ihr Team KDD DRUCKTERMINAL